Header 1

FAQ - Ausleihe & Rückgabe

Nichts. Du kannst den Anhänger jederzeit während der gebuchten Mietdauer abholen. Du musst ihn nur rechtzeitig zum Ende Buchungsdauer zurückgeben.
Es ist möglich, dass ein Anhänger nicht genau an der angegebenen Adresse steht. Normalerweise findest du ihn aber in einem Umkreis von max. 50 Metern. In wenigen Ausnahmefällen, wie z.B. an Straßenkreuzungen, ist es möglich, dass sich der Anhänger in einer angrenzenden Straße befindet. Solltest du den Anhänger dennoch nicht finden, dann kontaktiere uns unter der Telefonnummer +49 89 9542879-0.
Solltest du es nicht schaffen, den Anhänger rechtzeitig zurückzugeben, musst du uns in jedem Fall möglichst frühzeitig informieren, da es sein kann, dass den Anhänger direkt nach dir ein weiterer Kunde gebucht hat. Um uns zu informieren, kannst du ganz einfach die Anruffunktion in der RentMyTrailer-App nutzen oder du wählst die Telefonnummer +49 89 9542879-0.
Den Anhänger kannst du an jedem geeigneten Platz innerhalb des Rückgabebereichs eines jeden Anhängers zurückgeben. Der Rückgabebereich wird dir in der Kartenansicht der RentMyTrailer-App als orange markierter Bereich angezeigt. Wir empfehlen dir, für die Rückgabe deines Anhängers die Routenfunktion der RentMyTrailer-App zu nutzen und ihn an der Zieladresse abzustellen. Alternativ kannst du die angegebene Zieladresse in dein Navigationsgerät übernehmen. Damit du bei der Parkplatzsuche flexibel bist, kannst du deinen Anhänger in einem Radius von etwa 1500 Metern zur Zieladresse an jedem geeigneten Platz abstellen, sofern sich dieser im Rückgabebereich befindet. Ob du dich im Rückgabebereich befindest, findest du heraus, indem du in der RentMyTrailer-App auf den Button Rückgabe drückst.
Nein. Wo genau du den Anhänger zurückgeben kannst, erfährst du bei der Rückgabe in der RentMyTrailer-App. Siehe auch Frage 'Wo muss ich den Anhänger zurückgeben'?
Grundsätzlich ist dies möglich. Beachte jedoch, dass du als unser Vertragspartner für die Nutzung des Anhängers verantwortlich bist und im Schadenfall haftest. Du musst also prüfen, ob der Fahrer des Anhängers die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt und fahrtüchtig ist.
Nein, nicht unbedingt. Allerdings benötigt der- oder diejenige dein Smartphone, denn die Ausleihe des Anhängers ist mit deinem Smartphone verknüpft.
Sofern du das Ende der Buchungszeit nicht überschreitest, ist das kein Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, den Akku deines Smartphones wieder aufzuladen, dann kannst du die Ausleihe ganz normal abschließen. Falls du keine Möglichkeit hast, den Akku aufzuladen und du das Buchungsende überschreitest, dann kontaktiere uns bitte mit einem anderen Telefon unter der Telefonnummer +49 89 9542879-0.
Solltest du wirklich mal deinen Anhänger nicht mehr finden, dann kannst du ganz einfach in der RentMyTrailer-App in der Kartenansicht nachschauen, wo sich der Anhänger gerade befindet.
Da unsere Anhänger nicht verschlossen sind, kannst du jederzeit zum Anhänger zurückfahren und das, was du vergessen hast, aus dem Anhänger holen. Sofern schon einige Zeit vergangen ist, bis du merkst, dass du etwas im Anhänger vergessen hast, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.