Header 1

FAQ - Kundenportal, Führerschein & App

Du kannst dich ganz einfach auf unserer Website registrieren. Im ersten Schritt musst du nur deinen Namen und eine E-Mail-Adresse angeben. Alle weiteren Schritte werden dir während des Registrierungsvorgangs ganz einfach erklärt. Um einen Anhänger ausleihen zu können, musst du den Registrierungsprozess abgeschlossen haben. Zur Legitimation musst du deinen Führerschein in unserem Portal hochladen.
Dies hängt davon ab, wie hoch das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs und das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers ist. Mit unserem Führerschein-Rechner kannst du prüfen, welche Fahrerlaubnisklasse für deinen gewünschten Anhänger erforderlich ist.
Wir akzeptieren Führerscheine, die in der Europäischen Union (EU) und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ausgestellt worden sind. Solltest du keinen Führerschein haben, der in der EU bzw. EWR ausgestellt wurde, jedoch einen Anhänger von RentMyTrailer ausleihen, dann wende dich über unser Kontaktformular an uns. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen.
Das ist kein Problem, falls dir ein Fehler unterlaufen ist. Aus Sicherheitsgründen kannst du die hinterlegten Daten allerdings nicht selbst ändern. Lass uns in diesem Fall über unser Kontaktformular eine Information sowie ggf. als Anhang deinen Führerschein zukommen.
Deine Anschrift kannst du ganz einfach in unserem Kundenportal ändern.
Um die RentMyTrailer-App nutzen zu können, benötigst du ein Smartphone mit iOS (mind. Version 12) oder Android (mind. Version 5.0).